06:23 KST was der Tag wohl bringen mag?

image_pdfimage_print

Die Organisation ist hier und da etwas chaotisch. Nachdem ich nicht ganz sicher war, wie lange mein Zimmer bezahlt ist, weiß ich nun, dass wir am 14.9. ein- und am 25.9. wieder auschecken. Naja ich ja erst am 27.9.

Eine richtige Timetable wird es wahrscheinlich erst vor Ort geben. Der grobe Ablauf steht zwar schon fest, der Rest ist aber so individuell, dass eine vorherige Planung schwierig wird.
In den ersten drei Tagen steht auf jeden Fall der Besuch bei der Adoptionsagentur an. Dort erhalten wir die Akteneinsicht. Zum Glück habe ich dann jemanden zum Übersetzen an meiner Seite. Obwohl ich schon sehr viele Papiere hier habe, bin ich doch sehr neugierig. Zumal wir „gewarnt“ wurden, dass die Akten vor Ort so manche Wahrheit Lüge werden lassen. Allerdings sind meine Bedenken dahin gehend sehr gering. Ich hatte ja schon Kontakt zu SWS (Social Welfare Society).
Aber wisst ihr worauf ich mich richtig freue? Auf die Notiz der Bio-Eltern. Ich möchte sie auf jeden Fall mitnehmen. Die Worte als Scan auf dem Bildschirm zu sehen war schon sehr krass. Aber dieses kleine Stück Stoff in den Händen zu halten,…wow!

Überhaupt wird mir nur nach und nach bewusst, was da gerade passiert. Und vor allem, dass sicher einige von uns ihren biologischen Eltern begegnen werden. Viele haben jahrelang versucht etwas zu finden. Und vielleicht werde ich dabei sein, wenn sich Lebensträume erfüllen. Das ist so aufregend.

Also dann: guten Morgen Korea und gute Nacht Deutschland!

3 Gedanken zu „06:23 KST was der Tag wohl bringen mag?“

  1. Was meinst Du mit dem ‚kleinen Stück Stoff ‚?
    Ich hab nur blöde Fragen,aber Du schreibst sehr schön, macht Spaß Deinen Blog zu lesen.

  2. Die Fragen sind keinesfalls blöd. Ich fteue mich darüber, so sehe ich wenigstens, dass gelesen wird, was ich schreibe. :)

    Bei mir wurde damals eine Notiz gefunden. Es waren Daten zu mir, auf eine Stoffwindel geschrieben. Von dieser Notiz wusste ich schon. Allerdings dachte ich immer es sei nur ein Zettelchen gewesen. Aber in diesem Jahr habe ich erfahren, dass es eigentlich viel mehr war. Und darauf bin ich sehr gespannt.

  3. Hallo Kim,

    das mit der Stoffwindel finde ich interessant, hört sich spannend an. Hoffentlich hilft es bei der Suche.

    Ich lese gespannt weiter!!

    Liebe Grüße Mecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>