Meet and Greet in Barneveld

image_pdfimage_print

Die niederländische Teilnehmerin und ich haben nun endgültig beschlossen uns vor der Reise nach Korea einmal zu treffen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Kommunikation zwischen uns funktionieren wird. Auf Facebook schreiben wir normalerweise ein Kauderwelsch aus Deutsch, Niederländisch und Englisch, wobei mein Niederländisch deutlich schlechter ist, als ihr Deutsch. Ich habe schon so manches Mal überlegt, ob sie Deutsch nicht vielleicht besser versteht, als mein Niederländisch. Bisher habe ich aber keine Nachrichten bekommen, die ich seltsam fand und meine Fragen wurden auch immer sinngemäß beantwortet. Es scheint also irgendwie verständlich zu sein, was ich schreibe.

Wir haben als Zeitpunkt den 8.8. gewählt. Morgen werde ich meine liebe Tante mal anrufen. Ich hoffe, dass ich sie und meine Cousine auch gleich besuchen kann. Ich war nämlich schon lange nicht mehr dort.
So habe ich meine Reisegefährtin gebeten nach Barneveld zu fahren. Für sie ist es kürzer und für mich praktisch. Außerdem mag ich es durch Barneveld zu schlendern. Auch wenn es sich mit der Zeit so sehr verändert hat, werden Erinnerungen dort wieder wach. Ich habe hin und wieder die Ferien bei meiner Oma dort verbracht und es war so schön dort. Vla wann immer ich wollte und soviel ich wollte, das ist doch wie ein Schlaraffenland. Tagsüber sind wir oft in den nahe gelegenen Park gegangen, das bosje, um dort die Enten zu füttern.
Und wenn Oma im Supermarkt um die Ecke einkaufen ging, hat sie jedes Mal den Einkaufswagen mitgenommen, um ihn zuhause auszupacken. Das hat so laut gescheppert, da wusste wahrscheinlich die ganze Stadt, dass sie einkaufen war. Sie konnte den Wagen unter das Küchenfenster stellen und die Waren direkt auf die Küche legen. Und danach ging das Geratter wieder in die andere Richtung, denn sie hat den Wagen jedes Mal artig zurück gebracht. Ja, so war das mit meiner Omatje lief. Das war immer eine schöne Zeit dort. Und mit jedem Besuch, kann ich ein paar neue Erinnerungen wecken. Also freue ich mich schon besonders auf den kleinen Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>